Der Nachtportier von der Volkshochschule wird größenwahnsinnig!

Deutsch Land der Dichter & schon lange nicht mehr Denker

Sigmar Gabriel stellt klar: „Natürlich will ich Bundeskanzler werden“ – Focus 28.10.2015

 

 

 

Sigmar Gabriel – Wikipedia

Von 1971 bis 1976 war Sigmar Gabriel Schüler der Realschule Hoher Weg in Goslar, die er mit der Mittleren Reife absolvierte. Am Ratsgymnasium Goslar machte er 1979 Abitur. Von 1979 bis 1981 diente Gabriel als Soldat auf Zeit (SaZ 2) in einer Luftwaffenradareinheit der Bundeswehr in Goslar und Faßberg (letzter Dienstgrad Obergefreiter). Ab dem Sommersemester 1982 studierte Gabriel an der Georg-August-Universität Göttingen die Fächer Germanistik, Politik undSoziologie. Das Studium absolvierte er 1987 mit dem ersten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien (Sekundarstufe II). Während seiner Studienzeit jobbte Gabriel nebenbei als Nachtportier in einem Göttinger Hotel und beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). Vom Schuljahr 1987/88 an war Gabriel Studienreferendar am Christian-von-Dohm-Gymnasium in Goslar. Sein Referendariat schloss er 1989 mit dem zweiten Staatsexamen ab. Im Schuljahr 1989/90 war er in der Erwachsenenbildung als Lehrer für die Schulfächer Deutsch (Grundkurs) und Politik beim Bildungswerk Niedersächsischer Volkshochschulen (BNVHS GmbH) in Goslar befristet tätig.

 

Ein befristeter Nachtportier von der Volkshochschule…

…der Deutsche Vizekanzler, Wirtschaftsminister – mit dem Hang zu mehr!

 

 

Gabriel will mehr Muslime in öffentlichen Funktionen – Focus 03.07.2014

 

Ich glaube, dass wir daran arbeiten müssen, Menschen Mut zu machen, sich sozusagen auch diesen Teil der deutschen Gesellschaft zu erobern.

Und – ihr macht mich – auf eurem „Eroberungsfeldzug – dann zu eurem Kanzler!

 

© Thomas Hofmann – Der Kritische Kommentator 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s