Nein – Islamisierung findet nicht statt!

Kennen Sie – in Zeiten der Internet-Games – noch das „alte Brettspiel“ – mit den schwarzen und den weißen Steinen?!

 

Früher freuten sich die Kinder, wie die Erwachsenen riesig, wenn unter dem Weihnachtsbaum eine Spielesammlung – eine große bunte Pappkiste – lag – mit Stäbchen, Klappbrettern, Hütchen und sonstigen Features.

Der Heiligabend war – wie die Weihnachtstage – gerettet.

Ein wesentliches Brett-Spiel – welches man auch auf die aktuelle geopolitische Gesamtsituation beziehen kann – ist das „Mühle-Spiel“!

Brettspielnetz.de

Das Ziel dieses uralten Spiels ist, so viele Mühlen wie möglich, sodaß der Gegner keinen Zug mehr machen kann – seine Steine weitgehend vom Brett gefegt bekommt!

Wesentliches Ziel ist es – den Gegner mit sog. Zwickmühlen in die Enge zu treiben und ihn zu besiegen!

Dieses Mühle-Spiel – ist quasi die Vorstufe mit dem noch viel komplexeren Schach – quasi für Anfänger strategischer Spiele – geostrategischer Handlungen.

Denn – beim Schach wird es ja dann richtig „blutig“! Wenn Pferde geopfert – Bauern hingerichtet werden und der König und die Königin dann aufs „Schaffott“ geführt werden.

Die aktuellen geopolitischen Zustände – mit religiösem Hintergrund – kann man aber im ersten Blick mit dem Mühlespiel vergleichen – Schach wäre viel zu kompliziert um es auf die aktuelle Situation zu spiegeln und es dem Normalvolk in wenigen Worten zu erklären.

 

Deshalb kann man es mit dem Mühlespiel sehr gut erklären.

Wir sind in einer „Zwickmühle“ – wir können machen was wir wollen – wir können kaum mehr Züge machen und unsere Steine werden ständig weniger und wir werden das Spiel deshalb verlieren.

Wir können die Islamisierung – die uns per Flüchtlinge ereilt – nicht mehr verhindern…

 

Vermutlich hilft uns nur noch – „Mensch – ärgere Dich nicht!“

 

© Thomas Hofmann – Der Kritische Kommentator 2015

 

Wer den Islam der Flüchtlinge bekämpft, macht ihn stärker – Alan Posener 11.10.2015 Die Welt 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s